Über mich

Wer ist Martina Schuh? Ich bin eine neugierige Abenteurerin und Entdeckerin.

Martina Schuh Design Thinking

Auf meinen Forschungsreisen in Europa und im Regenwald Jamaikas habe ich gelernt:

„Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken“

Hugo von Hofmannsthal

Nach vielen Jahren als Biologin und Forscherin wurde aus mir eine erfahrene Design Thinking Coach, Teamleiterin und Unternehmerin. Geblieben ist was mich ausmacht: Neugier und Begeisterungsfähigkeit, Zuversicht, nach vorne zu blicken aber auch mein Anspruch an höchste Professionalität und Qualität. Als ich 2005 Design Thinking entdeckte, fand ich endlich das Mittel, um diese Aspekte zu verbinden.

Heute biete ich Unternehmen und Fachabteilungen die Möglichkeit, sich mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreisen zu begeben und sich neue Horizonte zu erschließen.

Chancen auf Veränderung…

Ich glaube fest daran, dass Veränderung Chancen bietet: für jeden Menschen, für jede Organisation und für jedes Unternehmen. Deshalb ist meine Mission, Neugier auf die positiven Aspekte von Veränderung zu wecken und die Kompetenzen zu vermitteln, mit kreativen Ansätzen darauf zu reagieren. Mit dem Mensch im Mittelpunkt können so Konzepte für eine enkeltaugliche Zukunft entstehen.

… mit kompetenter Begleitung

Wer mich engagiert, bekommt eine erfahrene Trainerin, Moderatorin und Coach mit einem gut gefüllten Werkzeugkasten an Design Thinking, Moderations- und agilen Methoden und Techniken. Da ich frei von Betriebsblindheit und emotionalen oder organisatorischen Abhängigkeiten auf die Dinge sehe, kann ich Sachverhalte unvoreingenommen hinterfragen.

Aus umfangreicher Projekterfahrung bin ich in der Lage, jederzeit bis auf Vorstandsebene über den Projektstatus zu informieren. Dies ist insbesondere bei Innovationsprojekten sehr wertvoll, weil das Endergebnis offen ist.

Darüber hinaus erlauben mir meine Erfahrung als Teamleiterin sowie meine Ausbildung als systemischer Teamcoach, Hochleistungsteams aus unterschiedlichen Disziplinen aufzubauen und erfolgreich anzuleiten.